Liebe Jägerinnen und jäger

Herzlich Willkommen bei der BJV-Kreisgruppe Bogen e.V.


Aktuelles !


Liebe Jägerinnen und Jäger der Kreisgruppe Bogen,

der BJV beabsichtigt im August/September 2021 eine

BJV-Luchsberaterschulung

im Otterhaus Bayern in Mauth zu organisieren. Mit dieser Veranstaltung soll sichergestellt werden, dass weitere wichtige Ansprechpartner in den jeweiligen Kreisgruppen zur Verfügung stehen. Ein genauer Veranstaltungszeitpunkt wird je nach Coronasituation frühzeitig mitgeteilt. Um jetzt planen zu können ist eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens Ende März erwünscht.

Wer an dieser Weiterbildung teilnehmen möchte, wendet sich bitte per Mail an unseren 1. Vorsitzenden Simon Haimerl.....  simon.haimerl @ web.de



Jahreshauptversammlung 2021

Laut Satzung der BJV-Kreisgruppe ist eine Jahreshauptversammlung im Jahr vorgeschrieben. Wir sind allerdings den Corona-Regelungen unterworfen und können deshalb noch keinen Termin nennen. Selbstverständlich erhalten alle MitgliederInnen eine schriftliche Einladung wenn wir verbindliche Informationen haben.


Hegeschau 2021

Gerne würden wir in diesem Jahr wieder eine Hegeschau vorbereiten und durchführen. Ob dies möglich sein wird hängt auch hier wiederum von den aktuellen Corona-Regelungen ab. Sobald wir vom Landratsamt Straubing und der Unteren Jagdbehörde  "grünes Licht" bekommen, werden alle MitgliederInnen und Jäger der Kreisgruppe informiert.


Bis dahin  -  bleibt´s gesund und Waidmannsheil